Tierische News - Kurioses aus aller Welt

CAVALLO Fotowettbewerb 2013 Leserbilder Reiten Pferde Bilder Petra Tönsmann

Hinter Gittern: Esel als Dieb verurteilt

Keine Gnade kannte ein ägyptisches Gericht mit einem Esel. Weil er einen Maiskolben "gestohlen" hatte, verdonnerte es ihn zu einer Haftstrafe.
Foto: Schönewald CAVALLO Horse and Dogtrail

Schadensersatz: Hund macht teure Geschäfte

500 Euro Schadensersatz muß ein Hundebesitzer an einen Landwirt aus dem Landkreis Neu-Ulm zahlen.
Foto: Wolschendorf Pferderecht Kaufvertrag Rücktritt

Hund auf wilder Kutsch-Fahrt

Hütehund Ben und Haflinger Max gelten laut einer Polizeimeldung als „Hauptverdächtige einer Fahrerflucht in Garbenteich bei Gießen“.
Foto: Wolschendorf Pferderecht Kaufvertrag Rücktritt

Fahrerflucht mit Kutsche

Spritztour: Ein 56-Jähriger floh mit der Kutsche vor der Polizei. Er war noch nie Kutsche gefahren.
Schnappschildkröte

Schildkröte attackiert Reiter

Über eine Schnappschildkröte stolperten zwei Münchner Reiter. Sie hatten das Tier bei einem Ausritt am Ufer eines Kanals...
Foto: dpa Cheltenham Festival

2. Renntag des Cheltenham Festivals wegen Sturm abgesagt

Weil Windböen von bis zu 100 Kilometern pro Stunde übers Land fegten, sagten die Veranstalter den zweiten Renntag des...