Freiheitsdressur

Foto: Rädlein CAVALLO Frédéric Pignon und Magali Delgado

Top: Frédéric Pignon und Magali Delgado

Die Pferdekenner Frédéric Pignon und Magali Delgado verbinden Reitkunst und Kuscheln zur Mega-Show. Wie das geht, erfahren Sie hier.
Foto: Rädlein CAVALLO Gebisslos reiten mit Ausbilderin Claudia Miller

Gebisslos reiten - Aber sicher!

Harmonisch mit Vertrauen: Das geht auch ohne Zügel. Wie Freizeitreiter ihre Pferde für das gebisslose Reiten mit Halsring ausbilden können, erklärt CAVALLO Expertin Claudia Müller.
Foto: Lisa Rädlein Jean-François Pignon Freiheitsdressur

Tipps: Freiheitsdressur nach Pignon

Jean-François Pignon ist einer der größten Showstars in der Pferdeszene. Wie gut lassen sich seine Profi-Tipps aus der Freiheitsdressur nutzen?
Foto: Springfeldt CAVALLO Kenzie Dysli

Freiheitsdressur mit System: Sechs Pferde-Trainer im Test

Einfach flüstern war gestern. Heute lehren Pferde-Profis die Freiheits-Dressur mit System. CAVALLO hat sechs Trainer auf die Probe gestellt.
Foto: Karin Boldt CAVALLO Kenzie Dysli

Freiheitsdressur: Kenzie Dysli liebt Dressur ohne Drill

Pferde mit feinen Signalen frei zu dirigieren, ist ein Traum. Pferdetrainerin Kenzie Dysli beweist, dass er sich mit dem Feeling für die eigene Körpersprache erfüllt.
Foto: Robin Hasta Luego CAVALLO Audrey Hasta Luego

Freiheitsdressur: Audrey Hasta Luego und ihre Hengste

Audrey Hasta Luego hat unbändigen Freiheitsdrang, viel Feeling und ein Faible für wilde Hengste. CAVALLO stellt, die Französin, einen der erfolgreichsten, weiblichen Show-Stars vor.