Pferdewissen und Szenenews

Foto: NFP_Anne Wilk CAVALLO Hördur - Zwischen den Welten

Neu im Kino: Hördur – Zwischen den Welten

Im Kinofilm "Hördur – Zwischen den Welten" lernt Aylin beim Reiten auf dem Isländer Hördur ihre Sorgen zu vergessen.
Foto: cavallo_screenshot CAVALLO Snowboarder retten Stute aus Tiefschnee

Chile: Snowboarder befreien Stute aus Tiefschnee

Zwei Snowboarder haben in den Bergen von El Colorado (Chile) eine Fuchsstute befreit, die einige Tage im Tiefschnee feststeckte und bereits völlig entkräftet war. Plus Video!
Foto: Springfeldt CAVALLO Pferd & Jagd 2014 Messe

Messe Pferd&Jagd: Experten im CAVALLO-Ring

Handfeste Tipps und jede Menge Inspiration für Reiter – das erwartet Sie vom 3. bis 6. Dezember im CAVALLO Ring bei der Messe Pferd&Jagd in Hannover.
Foto: Patrick Lux CAVALLO Hauspferd Nasar

"Hauspferd" Nasar zieht um nach Spanien

Pferd liebt Haus: Stephanie Arndt holte ihren Araber-Wallach Nasar wegen eines Orkans ins Haus. Jetzt zieht Deutschlands bekanntester Araber nach Spanien.
Foto: Rädlein CAVALLO Muskelaufbau beim Pferd

Bundesverwaltungsgericht: Gemeinden dürfen Pferdesteuer erheben

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat entschieden: Kommunen dürfen die Pferdesteuer erheben. Die Zahl der Städte und Gemeinden, die eine solche Steuer einziehen, wird sich erhöhen.
Foto: CHIO Aachen CAVALLO CHIO Aachen 2014 Totilas

Totilas aus dem aktiven Dressursport verabschiedet

Die Familie Linsenhoff-Rath hat in Abstimmung mit Mitpferdebesitzer Paul Schockemöhle entschieden, den Rapphengst Totilas aus dem aktiven Dressursport zu verabschieden.
Foto: Moreau_privat CAVALLO Schräg Witzig Skurril aus der Pferdewelt Pferdefotos

Schräge und lustige Meldungen aus der Welt der Pferde

Tiere bringen uns oft zum Lachen, deshalb gibt es hier eine Sammlung ungewöhnlicher und lustiger Meldungen aus der Welt der Pferde und Ponys.
Foto: Caspersen Christine W. Tierquälerei Pferdeschänder Plön Oster Gejl

Verurteilte Tierquälerin: Christine W. tödlich verunglückt

Christine W. wurde wegen Tierquälerei mit einem Tierumgangsverbot belangt. Jetzt ist die Dressurtrainerin bei einem Trainings-Unfall mit einem Pferd tödlich verunglückt.
Foto: Frank Sorge CAVALLO Hoppegarten

Galopper: Rennsport-Ikone Overdose ist tot

Der Super-Galopper Overdose ist tot. Der zehnjährige Hengst musste am Mittwoch nach einer schweren Kolik eingeschläfert werden, wie das Rennsport-Portal GaloppOnline.de berichtete.
Foto: Thomas Ix / Turniergesellschaft Luhmühlen mbH CAVALLO Vielseitigkeit Luhmühlen Ingrid Klimke

Luhmühlen: Ingrid Klimke gewinnt Vier-Sterne-Prüfung

Ingrid Klimke und "FRH Escada JS" konnten den Sieg in der Vier-Sterne-Prüfung von Luhmühlen mit einem grandiosen Dressurergebnis von 32,70 für sich entscheiden.
Foto: Thomas Ix / Turniergesellschaft Luhmühlen mbH CAVALLO Vielseitigkeit Luhmühlen Andreas Ostholt

Luhmühlen: Andreas Ostholt wird Deutscher Meister in der Vielseitigkeit

Die letzte Stange fiel, doch der Vorsprung reichte aus. Neuer Deutscher Meister und Sieger der CIC*** Meßmer Trophy ist Andreas Ostholt mit "So is Et".
Foto: Salata CAVALLO Fred Rai Western-City Dasing

Dasing: Western-City-Gründer Fred Rai gestorben

Tragischer Sturz: Westernreiter Fred Rai starb am Wochenende an den Folgen eines Reitunfalls. Die von ihm gegründete Western-City in Dasing soll weitergeführt werden.
Foto: Benjamin Linsner CAVALLO Distanzreiten: FEI CEI**-Ritt in Namibia

Familie Maktoum: Hat Distanz-Weltmeister Ergebnisse gefälscht?

Im Distanzsport wird diskutiert, ob Sheikh Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum, derzeit amtierender Distanz-Weltmeister, bewusst Ergebnisse gefälscht hat.
Foto: Lorenz

Rezepte: Stallfrühstück selbst gemacht

Haben Sie schon mal ein Stallfrühstück gemacht? Hier gibt es CAVALLO Rezept-Tipps für Reiter - zum Selbermachen. Gelingt und schmeckt!
outdoor Fotowettbewerb 2013 Leserbilder Wandern Trekking Camping Alpin Bilder Guido Werner

Landkreis Harburg: Pferde-Quäler gefasst

Im Landkreis Harburg wurde ein 20-Jähriger dabei ertappt, wie er ein Pferd missbrauchte. Die Polizei nahm ihn fest. Er hatte sich mehrfach an Pferden vergangen.
Foto: Rädlein CAVALLO Dressurreiten

Pferdesteuer: FN zieht vor Bundesverwaltungsgericht

Im Kampf gegen die Pferdesteuer zieht die Deutsche Reiterliche Vereinigung nun vor das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.
Foto: Rädlein CAVALLO Knieschluss

Satteldiebe gefasst - 1,2 Mio Euro Schaden

Österreichische Behörden vermelden einen Erfolg: Eine Täterbande, die Reitsportzubehör im Wert von 1,2 Millionen Euro entwendet haben soll, wurde gefasst.
Foto: Rädlein CAVALLO Alltags-Helden - Hero Merkel

TV-Tipp: Tatort mit Pferdetrainerin Hero Merkel

CAVALLO stellt in der Februar-Ausgabe 2014 in der neuen Serie "Alltags-Helden" die Horsemanship-Newcomerin Hero Merkel vor. Nun ist die Pferdetrainerin im Tatort zu sehen.
Foto: Rennbahn Hoppegarten CAVALLO Rennbahn Hoppegarten

Australien: Rennpferde mit Cobalt gedopt?

In Australien wurden mehrere Rennpferde positiv auf Cobalt getestet. Das Spurenelement soll leistungssteigernd wirken.
Foto: Sigrun Blessing_privat CAVALLO Schnee Winter 2014

Urteil: Pferdesteuer in Bad Sooden-Allendorf rechtmäßig

Beschluss am Verwaltungsgerichtshof in Hessen: Die Satzung der Stadt Bad Sooden-Allendorf zur Erhebung der Pferdesteuer ist rechtmäßig.